Über mich

Portrait Herr Klein – UnternehmensberaterThomas Klein Unternehmens- und Vertriebsconsulting ist ein Dienstleistungsunternehmen, mit welchem ich mir die Aufgabe gestellt habe, kleinen und mittelständischen Unternehmen in Fragen der Unternehmensstrategie, der Vertriebsstrategie, der  Vertriebsschulung und des Vertriebscoachings  tatkräftig zu unterstützen.

Die von mir gesammelten Erfahrungen aus jahrzehntelanger Tätigkeit in Führungspositionen der Industriebereiche Maschinenbau, Automotive- und Luftfahrtindustrie dienen als solides Fundament, um gemeinsame Erfolge zu generieren. Meine Kunden erwarten einen Input an Ideen und Vorschlägen zur Lösung ihrer Fragestellungen.

Der modulare Aufbau der Beratung in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten erlaubt eine individuelle Auswahl der Beratungsfelder. Ob meine Hilfe für die Erarbeitung einer Unternehmensstrategie und daraus abgeleitet auch auf andere Bereiche ausgedehnt werden soll, oder ob eine Vertriebsschulung oder ein Coaching alleine Ihren Vorstellungen entspricht, kann individuell entschieden werden.

Ihr Vorteil auf einen Blick:

  • Individuelle Beratung und Zieldefinition
  • Fundierter technischer und kaufmännischer Background
  • Jahrzehntelange Erfahrung in Führungspositionen
  • Erfahrungen im Mittelstand und Großunternehmen
  • Internationale Erfahrung in High-Tech Unternehmen
  • Kommunikation in den Sprachen deutsch, englisch und französisch

Grundlage der Zusammenarbeit ist in jedem Fall ein unverbindliches  Beratungsgespräch. Hier werden neben den grundsätzlichen Fragen über Art und Umfang der Aufgaben auch die Ziele der Zusammenarbeit erörtert.